TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Royal Clipper > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Royal Clipper Bewertung für Royal Clipper schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff, Segelschiff
Reederei: Star Clippers
Baujahr: 2000
Tonnage: 5.000
Passagiere: 227
Bordsprache: deutschenglisch
Besonderes: 5-Mast-Segelschiff

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Royal Clipper
Bewertung 23 von 33
Nächste
Schiffskritik
 
 

Segeln in der Flaute...

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 08.12.2008
Autor: Detlef Lührsen
Schiff: Royal Clipper
Kreuzfahrt:Mittelmeer-Marokko-Portugal, 10 Tage im Oktober 2008
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    80
Gastronomie    60
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    40
Landausflüge    60
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    60
Preis/Leistung    60
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
69/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Ein Segelschiff, das in 10 Tagen wegen Flaute oder Sturm nur einmal im Vollzeug segeln kann, ist nur die halbe Miete, wenn nicht andere Attraktionen geboten werden.

Diesmal war es die Route mit einigen weniger bekannten Häfen, wie Bonifacio (Korsika), Menorca (das nicht von Mallorca und Ibiza "angesteckt" ist), Safi (mit seiner alten Portugiesenfestung) und Tanger, der früheren internationalen Stadt.

Die Kabinen sind in der Größe sehr unterschiedlich; ich hatte mit einer Kategorie 2 Kabine ausgesprochen Pech, weil sie doch recht klein war.

Auch das Essen war nicht der Gourmet-Hit, den ich mir versprochen hatte. Unser philippinischer Chefkoch gab sich alle Mühe, die ihm in Frankreich entworfenen Menus redlich, aber ohne Inspiration abzukupfern.

Die Bordunterhaltung war durch einen ungarischen Pianisten gültig abgedeckt. Der Tour Manager war etwas überfordert; der Hotelmanager dagegen sehr souverän. Das Personal, hauptsächlich asiatisch, sehr gewandt und entgegenkommend.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de