TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Crown Princess > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Crown Princess Bewertung für Crown Princess schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Princess
Baujahr: 2006
Tonnage: 113.500
Passagiere: 3.082
Bordsprache: englisch
Besonderes: elegant, leger, vielseitig
 

Der Kreuzfahrtspezialist

Schreiben Sie eine Schiffsbewertung für dieses Kreuzfahrtschiff
 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Crown Princess
Bewertung 4 von 4
 

Herkules der Meere, ein Wahnsinnsschiff

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 05.01.2009
Autor: Sylvia Hofmann
Schiff: Crown Princess
Kreuzfahrt:Transatlantik, Oktober 2008
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    80
Gastronomie    50
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    20
Landausflüge    50
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    50
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
62/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Dieses Schiff gehört zu den Superschiffen, von der Größe und Ausstattung ist fast keine Steigerung mehr möglich. Was damit einher geht ist, dass es ziemlich anonym ist. Wenn man Kontakt mit anderen Reisenden sucht ist das sehr schwierig. Man muss schon genaue Treffpunkte und Zeiten vereinbaren, denn zufällig läuft man sich nie mehr über den Weg.

Individuelle Essenszeiten sind möglich. Die meisten Passagiere sind Amerikaner und Kanadier. Auf andere Gäste, die kein englisch sprechen, wird kaum Rücksicht genommen. Die Durchsagen, sowie alle Vorträge und das Unterhaltungsprogramm sind ausschließlich in englisch. Es gab kein Kennenlernabend für anderssprachige Passagiere. Die Abendverstaltungen sind nach dem Geschmack der Amerikaner: Shows, Spielcasino und Bingo. Es waren ausgezeichnete Lektoren, sofern man englisch gut versteht, für verschiedene Wissensgebiete an Bord.

Es waren viele ältere und alte Menschen an Bord, von denen viele geh- oder in einer anderen Form behindert waren (auch 90-jährige Rollstuhlfahrer), um die sich das Personal rücksichtsvoll und hilfsbereit kümmerte. Im Gesamten ist die Crown Princess ein lautes Schiff mit Musik und Kino an allen Ecken und Enden ganztags. Dennoch ist sie nicht für jüngere Leute zu empfehlen, da man sich nicht nur wie im Altersheim, sondern wie im Pflegeheim vorkommt. Die Tanzbars waren fast leer. Auf Karibikrouten sind angeblich mehr junge Leute anzutreffen.

Princess Cruises betont immer wieder zu den zwei größten und besten Reedereien der Welt zu gehören. Ich fahre da nicht mehr mit. Es gibt geselligere Schiffe mit weniger Hektik an den Buffetts dreimal am Tag.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de