TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Sofia > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Sofia Bewertung für Sofia schreiben
Schiffstyp: Flussschiff
Veranstalter: Phoenix
Baujahr: 1983
 
Passagiere: 200
Bordsprache: deutsch
Besonderes: Fahrgebiet Donau

Kreuzfahrten mit Sofia:
 
z.B. 5 Nächte Donau
(Passau - Budapest - Passau) ab € 319,-
 
z.B. 5 Nächte Donau
(Passau - Budapest - Passau) ab € 549,-

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Sofia
Bewertung 7 von 8
Nächste
Schiffskritik
 
 

Gut für ihre Klasse

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 08.08.2011
Autor: Esmeralda, Frankfurt
Schiff: Sofia
Kreuzfahrt:5 Tage Donau, Juli 2011
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    60
Kabinen    40
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge    60
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    80
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
69/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Die MS Sofia ist ein Schiff der 3-Sterne Kategorie. Sie überzeugt durch ein enormes Platzangebot, weil das Schiff sehr breit ist. Es bietet sogar überdachte Sitzplätze an den Seiten, weil es wie eine Art Umgang auf allen Decks gibt. Wenn es also auf dem Sonnendeck zu windig wird, gibt es Alternativen. Wobei selbst auf dem Sonnendeck gibt es vorne Windschutzwände aus Glas.

Das Restaurant ist ordentlich eingerichtet, aber eben schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lounge dagegen mit den riesigen verspiegelten Fenstern und der beeindruckenden Einrichtung ein echter Hingucker. Abends dezent beleuchtet wirkt alles sehr gemütlich.

Einziger Wermutstropfen sind die Kabinen, die sind sehr klein. Ein Bett wird tags an die Wand geklappt das andere in ein Sofa umgebaut. Wenn nun beide ein Mittagsschläfen brauchen wird's eng. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, sondern nur oben ein kleines Segment läßt sich ein bißchen aufschieben. Eine individuelle Klimaanlage gibt es leider auch nicht. Bei viel Regen war es in der Kabine sehr klamm und die Fenster frühs komplett beschlagen. Es gibt vergleichsweise wenig Stauraum, aber dafür 4 Fleecedecken im Schrank, sodass man gut gerüstet aufs Sonnendeck gehen kann, selbst wenn es etwas kühler ist. Ein prima Service !

Apropos Service: der ist sehr gut. Das bulgarische Personal spricht zwar nur mäßig deutsch ist aber extrem aufmerksam und man wird sehr gut bedient. Auch im Speisesaal geht alles reibungslos von statten.

Das Essen ist in Ordnung und gut verträglich, auch die Fleischgerichte waren von guter Qualität. Das Essen ist nicht besonders dekoriert, aber der Schiffsklasse angemessen.

Das Schiff gleitet förmlich durchs Wasser. Eine wahre Wonne und der Kapitän ist der Michael Schuhmacher der Donau, sicher und schnell manövriert er sein Schiff übers Wasser, um stets als erster in der Schleuse zu sein. Das ist wohl sein persönlicher Sport. In den Kabinen klappert und rappelt nichts, Motorengeräusche fallen nicht besonders auf. Ob das an der holländischen Werft liegt ?

Das Unterhaltungsprogramm war bulgarisch und dem Zielgebiet angemessen. Das Duo Sofia lief bei Zigeunerjazz zu Höchstform auf. Die Crew Show und die Bulgarische Hochzeit wurden von der Crew gestaltet und hatten schon fast Proficharakter. Sehenswert. Die Stimmung an Bord war gut, wozu sicherlich auch die ausgezeichnete Vollblutreiseleiterin beigetragen hat. Für manche ein Job, für sie wohl eher Passion.

Ein gutes Schiff für eine Schnupperreise, wenn man keine zu ausgefallenen Ansprüche hat.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de