TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Island Princess > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Island Princess Bewertung für Island Princess schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Princess
Baujahr: 2003
Tonnage: 92.000
Passagiere: 1.974
Bordsprache: englisch
Besonderes: elegant, leger, vielseitig
 

Der Kreuzfahrtspezialist

Schreiben Sie eine Schiffsbewertung für dieses Kreuzfahrtschiff
 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Island Princess
Bewertung 2 von 2
 

Gelunger Urlaub auf einem schönen Schiff

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 10.12.2011
Autor: Ulrich Neumeier
Schiff: Island Princess
Kreuzfahrt:Westliche Karibik, November 2011
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge    60
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    60
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
76/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Das war jetzt meine dritte Reise mit Princess und bisher die Schönste. Aruba, Cartagena, Panamakanal, Costa Rica, Grand Cayman und wieder Fort Lauderdale.

Ich habe erst um 14.30 Uhr eingecheckt (war bis 15.00 Uhr möglich) und musste nicht mal eine Minute warten. Nach fünf Minuten war ich auf dem Schiff.

Ich hatte diesmal eine Mini-Suite mit Badewanne, die absolut empfehlenswert ist. Einzig der von oben total einsehbare Balkon ist gewöhnungsbedürftig bei den großen Princess-Schiffen, das ist bei Cunard angenehmer. Das Glas Champagner zur Begrüßung kann man sich schenken.

Das Essen war top. Ich hatte Anytime-Dining gebucht und jeden Abend einen schönen Tisch für mich alleine. Ich bin allerdings auch erst ab 20.30 Uhr zum Essen gegangen, daher gab es keine Wartezeiten. Das Frühstück im Buffett-Speisesaal war auch ok und ich fand auch da immer einen Platz. Der Buffet-Speisesaal ist oberhalb der Brücke mit Blick nach vorne, wirklich super.

Das Personal war durchgehend freundlich, wobei ich immer den Eindruck habe, dass die "normalen" Mitarbeiter freundlicher sind als die doch manchmal aufgeblasenen Offiziere.

Das Unterhaltungsprogramm war ok, amerikanisch halt. Super war ein gemeinsamer Abend mit Passagieren und der Crew der Speisesäle etc., Musik, Tanzen und Spaß haben, war echt witzig.

Das größte Manko sind die zu wenigen Liegestühle an Deck. Da konnte es einem passieren, dass man keinen mehr bekam. Aber aufgrund der Hitze war spätestens nach Mittag einer frei.

Der Panamakanal ist unbedingt sehenswert. Ich finde im übrigen die Landausflüge nicht generell zu teuer, insbesondere in Cartagena wollte ich nicht alleine loslaufen. Organisatorisch hat alles bestens geklappt bei den Ausflügen. Die Nebenkosten auf dem Schiff sind auch ok, das meiste Geld hab ich bei einer Massage und den mitverkauften Lotionen etc. ausgegeben :-). Und ein guter Cocktail oder ein Cognac am Abend gehört nach einem tollen Essen einfach dazu.

Das Publikum war in der Summe zwischen 40 und 80, auch ok. Kaum Kinder, eher ein Publikum, das bewusst diese Destinationen augewählt hat, ganz im Gegensatz zum Vorjahr, als ich von Puerto Rico losfuhr.

Fazit: Schiff und Reiseroute sind absolut empfehlenswert.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de