TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Casanova > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Casanova Bewertung für Casanova schreiben
Schiffstyp: Flussschiff
Veranstalter: Nicko Cruises
Baujahr: 2001
 
Passagiere: 96
Bordsprache: deutsch
Besonderes: Fahrgebiet: Rhein, Mosel, Neckar

Kreuzfahrten mit Casanova:
 
z.B. 7 Nächte Rhein u. Mosel
(Köln-Cochem-Trier-Saarbrücken) ab € 699,-
 
z.B. 7 Nächte Rhein u. Mosel
(Saarbrücken-Mainz-Stuttgart) ab € 1.049,-
 
z.B. 7 Nächte Rhein u. Mosel
(Saarbrücken-Trier-Koblenz-Köln) ab € 1.049,-

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Casanova
Bewertung 8 von 10
Nächste
Schiffskritik
 
 

"Neues Haus" im alten Stil

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 03.07.2013
Autor: Kreuzfahrer 1190, Leonding
Schiff: Casanova
Kreuzfahrt:Neckar, Stuttgart, 11.05. - 18.05.2013
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    100
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge    80
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    80
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
84/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Die MS Casanova, ein ehemaliges Deilmann-Schiff, wurde von Nicko-Tours übernommen und in der Ausstattung gottlob so belassen. Das heißt, dass die Inneneinrichtung im Jugendstil blieb und sich wohnlich, gediegen und gemütlich anfühlt, zumindest für all jene, die nicht unbedingt den modernen, richtungslosen Stil lieben.
Das Schiff wirkt sauber und gepflegt.

Ein Kriterium für eine Hotel- oder Schiffsbewertung ist für mich immer: "Wie wird mit Sonderwünschen oder Beschwerden umgegangen?" Dazu zwei Beispiele:
Die frische Bettwäsche war beim Bezug der Kabine an 2 Stellen verschmutzt, der Teppich darunter auch. Kann passieren. Der Fehler wurde sofort behoben, die Schiffsleitung entschuldigte sich vielmals und stellte uns zum Ausgleich eine Flasche Sekt mit einem entsprechenden Schreiben in die Kabine.
Oder: Ein befreundetes Ehepaar wollte bei der Einschiffung mit uns die Kabinen tauschen (getrennte Betten – zusammenstehende Betten). Dies wurde bereitwillig gewährt, obwohl dadurch einige Büroarbeit anfiel.

Zum Personal: Liebenswürdig, bereitwillig und jenes vom Restaurant auch sehr gut ausgebildet; genauso das Personal vom Reisebüro.

Die Schiffsroute: Gut gewählt, 4 Flüsse (Saar, Mosel, Rhein und Neckar) in 8 Tagen mit genug Höhepunkten.

Den Sparstift im Hintergrund merkt man bei der Unterhaltung etwas und ebenso bei manchen Lebensmitteln. Bei letzteren machten die Köche jedoch das Beste daraus. Insgesamt genügend Auswahl beim Essen, speziell beim Buffet. Getränkeauswahl: Zufriedenstellend und moderate Preise.


Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte für uns. Die MS Casanova, so wie sie jetzt betrieben und bewirtschaftet wird, können meine Frau und ich guten Gewissens weiter empfehlen.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de