TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 399 880
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 399 880, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Nilschiff Firstclass > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Nilkreuzfahrten Firstclass Bewertung für Nilschiff Firstclass schreiben
Schiffstyp: Flussschiff
Veranstalter: Phoenix
Baujahr:
 
Passagiere: -
Bordsprache: deutschenglisch
Besonderes: Nil - diverse Schiffe

Kreuzfahrten mit Nilschiff Firstclass:
 
z.B. 7 Nächte Ägypten
("All inclusive" Nilkreuzfahrt) ab € 874,-
 
z.B. 14 Nächte Ägypten
("All inclusive" Nil intensiv) ab € 1.919,-

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Nilschiff Firstclass
Bewertung 8 von 8
 

Phantastische Landschaft und eine sehr beeindruckende Gechichte !

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 31.01.2014
Autor: Kreuzfahrer 2780, Baden-Baden
Schiff: Nilschiff Firstclass
Kreuzfahrt:Nil Luxor - Assuan, 21.01. - 28.01.2014
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    20
Landausflüge    100
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    80
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
76/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Wir haben Ägypten zum ersten mal besucht und uns für die Nilkreuzfahrt entschieden, da wir große Fans von Schiffsreisen sind und möglichst viel sehen wollten.

Der Flug mit SunExpress Deutschland war der beste, den wir bisher erlebt haben. Wir waren begeistert von beiden Piloten. Die Gerüchte über die mangelnde kostenfreie Verpflegung können wir zwar bestätigen, ist aber kein Problem für einen sehr günstigen Preis können Pizzataschen oder Suppe dazu gekauft werden.

Unser Schiff, die MS Nile Smart, war wirklich schön, besonders im direkten Vergleich zu den anderen Schiffen die wir gesehen haben, ist es definitiv eines der schönsten gewesen.

Die Reisebegleitung vom Flughafen bis zum Anlegehafen war absolut top ! Wir gingen nicht einen Meter allein und hatten keine Chance uns "zu verlaufen". Rund um die Uhr waren immer sehr gut deutschsprechende Ansprechpartner vor Ort. Die Reiseleitung war sehr bemüht darum alle Wünsche zu erfüllen, das Personal (egal ob Küche, Service, Zimmer) war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend !

Die Küche war sehr darauf bedacht europäisch gut verträgliches Essen zu kochen, dazu wurden aber auch ägyptische Spezialitäten gereicht, nach vorsichtigem Herantasten (der Gerüchte wegen) konnten wir bedenkenlos alles essen. Das Essen war gut. Natürlich kochen die Ägypter etwas anderst wie wir es kennen, aber damit ist im Ausland ja zu rechnen.

Die Landausflüge waren klasse ! Der Reiseleiter hat in einwandfreiem Deutsch sehr viel anschaulich erklärt und war als Ansprechpartner für Fragen immer da.

Das Unterhaltungsprogramm hat uns leider nicht begeistert... Es war eher eine Zwangsbespassung und auch wenn man sich nicht beteiligen wollte, musste man teilnehmen, was bis zu einem gewissen Grad noch in Ordnung war, dann jedoch zogen wir es vor auf unsere Kabine zu gehen.

Wünschenswert wäre es auch noch gewesen, dass das Schiff etwas öfters fährt. Von unseren 7 Tagen sind wir nur an der Hälfte der Tage gefahren. Den Rest lagen wir in den Häfen.

Wir würden eine Nilkreuzfahrt mit PHOENIX-REISEN auf jedenfall nochmal machen ! (Auch in der politisch schwierigen Zeit haben wir uns immer sicher gefühlt ! Die Problematik besteht hier nur in der Nähe von Kairo.)

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 399 880, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 399 880, www.travelshop.de