TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Crown Princess > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Crown Princess Bewertung für Crown Princess schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Princess
Baujahr: 2006
Tonnage: 113.500
Passagiere: 3.082
Bordsprache: englisch
Besonderes: elegant, leger, vielseitig
 

Der Kreuzfahrtspezialist

Schreiben Sie eine Schiffsbewertung für dieses Kreuzfahrtschiff
Gesamtbewertung Crown Princess
Bewertung 1 von 4
Nächste
Schiffskritik
 
 

Traumhaftes Schiff zum Wohlfühlen

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 18.04.2014
Autor: Kreuzfahrer 125, Zellerndorf
Schiff: Crown Princess
Kreuzfahrt:Südamerika, 20.03. - 05.04.2014
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    100
Gastronomie    100
Kabinen    100
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge    100
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    60
Preis/Leistung    100
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
91/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Nach zwei Wochen Aufenthalt auf der GOLDEN PRINCESS bin ich am 20. März 2014 in Valparaiso auf die CROWN PRINCESS gegangen. Die Schiffe sind annähernd baugleich. Die CROWN PRINCESS hat ein paar Jahre weniger auf dem Buckel, hat ein Deck mehr als die GOLDEN PRINCESS und bietet ca 300 Passagieren mehr Platz als die GOLDEN PRINCESS.

Das Unterhaltungsprogramm war, was die Shows betrifft, annähernd gleich, nur die Gastkünstler waren unterschiedlich. Die Verpflegung war hervorragend, die Kabinen sauber und sehr ansprechend. Die Getränkepreis sind, was alkoholfreie Getränke betrifft, beim Kauf eines Sodapasses okkassionell (4,50 $ + 15 % Bedienungsgeld pro Tag für uneingeschränkten Konsum von alkoholfreien Getränken), übermäßiger Gemuss alkoholischer Getränke kann die Reisekasse ziemlich belasten.

Gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich, da die einzige Sprache an Bord ENGLISCH ist. Im Gegensatz zur GOLDEN PRINCESS waren nur wenige deutschsprachige Passagiere an Bord, daher auch keine deutschsprachige Hostess. Schwachpunkt auf der CROWN PRINCESS ist das PRINCESS-Theater, das mit knapp 800 Plätze zu klein ist für dieses gewaltigen Schiffes mit fast 3200 Passagieren an Bord. Die Vorstellungen wurden in zwei, manchmal auch in drei Sitzungen präsentiert. Im Hinblick auf das Alter der Passagiere war die erste Vorstellung restlos überfüllt, so dass von der freundlichen Crew die Leute auf die Spätvorstellung verwiesen werden mussten. Es gab täglich immer zwei Shows, manchmal auch drei (Princess-Theater, Club Fusion und Explorer Lounge). Ausgezeichnete Musik in den Salons. Das Unterhaltungsprogramm hatte einen sehr ausgeprägten amerikanischen Einschlag, daher waren manche COMEDIAN-Shows entbehrlich.

Alles in allem aber ist die CROWN PRINCESS ein tolles Schiff zu dem der Slogan von Princess Cruises "ESCAPE COMPLETELY" voll und ganz zutrifft.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de