TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > RCCL Anthem > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Anthem of the Seas Bewertung für Anthem of the Seas schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: RCCL
Baujahr: 2015
Tonnage: 167.800
Passagiere: 4.180
Bordsprache: englisch
Besonderes: Quantum Class

Der Kreuzfahrtspezialist

Gesamtbewertung Anthem of the Seas
 

RCCL mit neuem Konzept....

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 25.11.2015
Autor: Kreuzfahrer 1044, Heidelberg
Schiff: Anthem of the Seas
Kreuzfahrt:Karibik, 10.11. - 22.11.2015
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    100
Gastronomie    100
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    100
Landausflüge

  keine Angabe  

Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    60
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
84/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Die Anthem of the Seas ist ein sehr schön gestyltes, top-modernes Schiff, das trotz ihrer enormen Größe für jeden etwas bietet. Leider haben die technischen Features (die bei weitem nicht alle funktionieren) etwas überhand genommen und im Gegensatz dazu sind von uns liebgewonnene Details bei RCCL abgeschafft worden.

Check-In hat trotz kompletten Online Check-In mit Fotos, länger gedauert als bisher bei Vorlage des Sea Pass. Ausschiffung war chaotisch und vergleichsweise zu lang. Zu viel Technik, die nicht funktioniert: Royal IQ funktioniert gar nicht oder zu langsam; große Tablets in öffentlichen Bereichen funktionieren nur teilweise (auf mein Schiff3 aus demselben Hause kein Problem); 5 von 12 vorgebuchten Reservierungen (im September 2015) für Restaurants waren bei Einschiffung nicht mehr vorhanden.
Balkonkabine Nr. 9280 extrem hellhörig; sämtliche Klospülungen angrenzender Kabinen sind deutlich zu hören.

Kein deutscher Cruise-Kompass, trotz zahlreicher deutschsprachiger Gäste. Kein deutsches Live-TV Programm, sondern nur ständig wiederholte Videos auf deutschem Kanal.

Dynamic Dinig nicht überzeugend: es wird zu wenig auf eine Mindest-Etikette geachtet; Gäste in Jogginghose und kurzer Hose im "Grande" wurden nicht beanstandet - indiskutabel. Widereinführung mindestens eines "Formal Evening" sollte erfolgen! Preise für Weinflaschen (zzgl. 18 % Steuern) zu hoch. Weinpakete werden leider nicht mehr angeboten.

Für den klassisch orientierten Kreuzfahrer ist die A.o.t.S. sicher nicht ideal, dennoch aber ein außergewöhnliches Erlebnis. Die Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen ist signifikant besser und hochwertiger als auf einer RCCL-Kreuzfahrt in Europa. Die Shows und die Two70° sowie I-Fly sind sensationell. Die Freundlichkeit und der Service so, wie wir ihn bei RCCL kennen und schätzen. Die Route durch die Karibik war sehr gelungen.

Insgesamt ein tolle Erlebnis mit kleinen Abstrichen...

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de