TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > MSC Opera > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MSC Opera Bewertung für MSC Opera schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: MSC
Baujahr: 2004
Tonnage: 59.058
Passagiere: 1.756
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: Neu renoviert 2015

Kreuzfahrten mit MSC Opera:
 
z.B. 7 Nächte Mittelmeer
(Venedig - Santorin - Venedig) ab € 649,-

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung MSC Opera
Bewertung 9 von 54
Nächste
Schiffskritik
 
 

Alles in Allem zufrieden

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 23.01.2016
Autor: Kreuzfahrer 923, Wiesbaden
Schiff: MSC Opera
Kreuzfahrt:Transatlantik, 02.12. - 27.12.2015
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    60
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    80
Landausflüge    20
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    40
Preis/Leistung    100
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
69/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Dies war unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Opera. Natürlich war - entgegen den größeren MSC-Schiffen - die Shopping-Area kleiner, doch man konnte alles nötige finden. Das Schiff war in gutem Zustand, nur die Reinlichkeit in den Teppenhäusern war teilweise schlecht.

Die Gastronomie war gehobenes Mittelmaß. Negativ machte sich bemerkbar, dass m. E. mehr als die Hälfte der Service-Crew vor Beginn der Reise gleichzeitig ausgetauscht wurde. Dies ergab die ersten Reisetage Reibungspunkte. Als lästig empfanden wir -wie immer- die Fotografiererei der Bordfotografen während des Abendessens.

Die angebotenen Landausflüge boten für den gezahlten Preis meistens nicht den entsprechenden Gegewert. An einem Punkt unserer Kreuzfahrt musste für Landausflüge ausgetendert werden. Die Organisation dieses Vorgangs war chaotisch, weil die Exkursions-Mangerin den Überblick verloren hatte!

Die Reise selbst hat uns, auch wegen der zu dieser Jahreszeit im Dezember, angenehmen Temperaturen, sehr gut gefallen...

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de