TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > MSC Magnifica > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MSC Magnifica Bewertung für MSC Magnifica schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: MSC
Baujahr: 2010
Tonnage: 95.128
Passagiere: 2.518
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes:

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung MSC Magnifica
Bewertung 9 von 75
Nächste
Schiffskritik
 
 

Schade

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 07.04.2018
Autor: Roland Schaul
Schiff: MSC Magnifica
Kreuzfahrt:Nordsee ab/bis Hamburg, 31.03. - 07.04.2018
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    50
Service    40
Gastronomie    40
Kabinen    50
Unterhaltung/Freizeit    40
Landausflüge    80
Hygiene    20
Bord-Nebenkosten    60
Preis/Leistung    40
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
47/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Das Schiff hat eine gute Ausstattung und ist nicht ganz so bunt wie z.B. bei Costa oder AIDA...

Für die doch über 2.000 Passagiere ist das Spa und die Einrichtungen wie Theater etc. übersichtlich und klein gehalten. Das Abendprogramm ist ok. Theater, wie halt so üblich, kitschig aber den Kids gefällt's...

Essen im Bestell Restaurant ist allenfalls durchschnittlich. Auswahl am Buffet ist vergleichsweise gering und wiederholt sich täglich. Wartezeiten auf Bestellungen an Bars und Eisdielen etc. extrem lang...

Auf Garderobe achtet keiner, selbst am Galaabend sind Gäste in T-Shirts unterwegs...

Personal versteht in seltenen Fällen Deutsch und spricht gebrochenes Englisch. Meist ist das Personal freundlich, wenn es niedere Ränge bekleidet. Die Crew, die was zu sagen hat, tut dies forsch und teils unangemessen...

Wasser-Automaten sind alle verkalkt, sehen unhygienisch aus und spritzen das Wasser ins Glas. Das billige Plastikgeschirr ist mit Wasserflecken übersäht und teils schmutzig. Man benötigt schon mind. zwei Anläufe, um Besteck zu bekommen, das nicht verdreckt ist. Die Kaffeetassen würde ich zuhause entsorgen und die verzogenen und teils gesprungenen Plastikbecher für Getränke sind allenfalls im gelben Sack gut aufgehoben...

Hygiene ist nicht vorhanden. Urinstein in den Toiletten, sogar auf der Kabine. Die Tische werden nur, wenn ein höhergestellter Mitarbeiter in der Nähe ist, mit dem alten Läppchen sporadisch abgewischt und kleben. Wie auch die Tische und Stühle in der Tigerbar. Die anderen habe ich nicht so oft besucht...

Fazit: Obgleich ich das erste mal eine Balkonsuite auf Deck 12 (mit "all inclusive" und Wellnesspacket etc.) gebucht habe, bei der Priority Check in (der dauerte 3.5 Stunden) dabei ist, freu ich mich schon auf meine nächste Kreuzfahrt ohne "all inclusive" etc. mit Costa Kreuzfahrten...

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de