TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Primadonna > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Primadonna Bewertung für Primadonna schreiben
Schiffstyp: Flussschiff
Veranstalter: DERTOUR
Baujahr: 1998
 
Passagiere: 160
Bordsprache: deutsch
Besonderes: Katamaran mit Balkonkabinen

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Primadonna
Bewertung 5 von 21
Nächste
Schiffskritik
 
 

Super Schiff für Kurzkreuzfahrt

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 03.05.2018
Autor: Christa Schöller
Schiff: Primadonna
Kreuzfahrt:Donau: Wien-Budapest-Wien, April 2018
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    100
Gastronomie    100
Kabinen    100
Unterhaltung/Freizeit    80
Landausflüge    80
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten

  keine Angabe  

Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
90/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Ich habe mit Freundinnen die Fahrt Wien-Budapest-Wien gemacht. Das Schiff ist in einem Top-Zustand. In der Ausschreibung hieß es, es ist das zweitgrößte Passagierschiff auf der Donau. Das merkt man u.a. daran, dass es im mittleren Bereich des Schiffes ein großes Atrium mit Sitzmöglichkeiten gibt. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch das Restaurant, eine Bar und ein Bordtheater für Unterhaltungsabende.

Kabine:
Wir hatten eine Kabine am Oberdeck. Aufgrund des vielen Programms und der sehr einladenden Bar, hätte aber auch eine Kabine am Hauptdeck gereicht, da wir wirklich nur zum Schlafen dort waren. Alle Kabinen sind mit Klimaanlage ausgestattet, die man selbst regeln kann. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt und auch ansonsten gab es bei der Sauberkeit absolut nichts zu bemängeln. Die Kabinen wurden in der Früh gesäubert und während dem Abendessen wurde sogar die Tagesdecke wieder entfernt und alles fürs zu Bett gehen vorbereitet.

Essen:
Das Essen war während unseres Aufenthaltes immer ausgezeichnet. Besonders gefiel mir, dass man auch bei den 3 oder 4 Gängen alles aufessen konnte. Die Portionen wurden eher so berechnet, dass man alles schafft, es wurde aber auch in der Menükarte darauf hingewiesen, dass man gerne Nachschlag haben konnte. Meine Freundin hat einmal nachbestellt und es war absolut kein Problem.

Service:
Das gesamte Personal ist zuvorkommend und immer gut organisiert. Trotz stressiger Situationen im Restaurant oder Bar blieben alle immer sehr freundlich. Bei An- und Abreise wird sogar das Gepäck übernommen.

Am Schiff gibt es auch eine eigene Masseurin, welche sehr gut gebucht ist - eine Massage sollte daher gleich am Beginn der Reise angemeldet werden.

Sport:
Es gibt am Schiff einen Whirlpool und eine Sauna, welche wir aber nicht genutzt haben.

Am letzten Abend sang im Bordtheater eine A-Capella-Gruppe. Obwohl wir eher zu den jüngeren Gästen gehörten und uns solche Abende nicht unbedingt zusagen, hat uns diese Gruppe wirklich überrascht und begeistert - war eine super Unterhaltung für jung und alt.

Ausflüge:
Bei jedem Stopp wurde etwas angeboten und alles war sehr gut organisiert.

Tipps:
Anlegemanöver sollte man besser vom Freideck aus beobachten, nicht im Atrium warten, denn es dauert wirklich 20 Minuten bis man aussteigen darf.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de