TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Costa Pacifica > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Costa Pacifica Bewertung für Costa Pacifica schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Costa
Baujahr: 2009
Tonnage: 114.500
Passagiere: 3.780
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: großer Wellnessbereich

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Costa Pacifica
Bewertung 8 von 88
Nächste
Schiffskritik
 
 

Einmal und nie wieder Costa

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 13.09.2018
Autor: Alwine K.
Schiff: Costa Pacifica
Kreuzfahrt:Kiel - St. Petersburg - Kiel, August 2018
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    40
Service    20
Gastronomie    0
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    20
Landausflüge    0
Hygiene    20
Bord-Nebenkosten    0
Preis/Leistung    0
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
20/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Nach ca. 30 Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffen div. Reedereien kommen wir zum Ergebnis, nie wieder Costa. Die Organisation, bereits in Kiel, zum Kopfschütteln. Setzte sich auf dem Schiff in den Bars und Speiselokalen, bei den Ausflügen, fort. Außer dem Kabinensteward, einem Leuchtturm in Bezug auf Fleiß und Höflichkeit gegenüber dem übrigen Personal, waren alle übrigen bei ihrem Job anscheinend mehr als überfordert.

Bei der Einschiffung keine Registrierung wie üblich, statt dessen Werbung und Gesang für den Costa-Club. Die Bordkarte sowie die Begleitpapiere lagen später in der Kabine und mussten durch uns selbst auf dem Schiff an Terminals aktiviert werden. In den Bars fühlte sich keiner so richtig für den Service zuständig. In den Hauptrestaurants, trotz fester Essenszeiten, endlose Wartezeiten. Das Servicepersonal führte während der Servicezeiten /Essenszeiten -  trotz der gefühlten, angespannten Situation - Gesangs- und Tanzeinlagen durch und startete Tanzeinlagen mit den Gästen zwischen den engen Tischen.

Das Essen lt. Speisekarte war vielversprechend. Was dann aber auf dem Teller lag war, gemessen an Menge, Qualität und Art der Zubereitung , eine Zumutung und überwiegend nicht genießbar. Nichts von dem, was man von einem Kreuzfahrtschiff  bzw. Restaurant erwartet hätte. Als Ausweg blieb das Buffetrestaunt.

P.S. Wie zum Hohn lief im Buffetrestaurant Personal an den Tischen vorbei und versuchte, zusätzliches, besseres Essen z.B. Pizza, Steaks, Meeresfrüchte, als kostenpflichtige Zusatzleistung zu verkaufen. Nie wieder !

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de