TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 396 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > AIDAperla > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
AIDAperla Bewertung für AIDAperla schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff, Clubschiff
Reederei: AIDA Cruises
Baujahr: 2017
Tonnage: 124.500
Passagiere: 3.286
Bordsprache: deutsch
Besonderes: Clubschiff

Kreuzfahrten mit AIDAperla:
 
z.B. 7 Nächte Nordsee
(Hamburg - Le Havre - Hamburg) ab € 699,-
 
z.B. 7 Nächte Nordsee
(Hamburg - Le Havre - Hamburg) ab € 699,-
 
z.B. 10 Nächte Transatlantik
(Barbados - St. Lucia - Teneriffa) ab € 749,-

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung AIDAperla
Bewertung 3 von 18
Nächste
Schiffskritik
 
 

Schöne Karibik, falsches Schiff

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 10.12.2018
Autor: Nina S.
Schiff: AIDAperla
Kreuzfahrt:Karibische Inseln 2, 22.11. - 06.12.2018
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    20
Gastronomie    50
Kabinen    50
Unterhaltung/Freizeit    50
Landausflüge

  keine Angabe  

Hygiene    0
Bord-Nebenkosten    0
Preis/Leistung    20
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
34/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Wir haben gerade 14 Tage Karibik auf der AIDAperla hinter uns. Ein großes Schiff, für unseren Geschmack zu groß. Es ist in einem guten Zustand und die Gestaltung ist sehr schön und detailliert. Unsere Kabine (Veranda Deluxe, Lanaideck) war Platztechnisch in Ordnung und schön hell. Den "Wintergarten", der durch mangelhafte Klimatisierung eher einer Sauna glich, konnte man leider nicht nutzen.

Der Dienstleistungs-Gedanke und die Freundlichkeit zum Gast bleibt bei über 3.000 Passagieren gänzlich auf der Strecke. Man fühlt sich wie ein Tier im Herdenabtrieb, sei es beim Essen oder beim Landgang. Möchte man es etwas netter haben wird man ordentlich zur Kasse gebeten. Sehr viele Dinge kosten extra. Die Rezeption glänzte mit Inkompetenz, das Putzpersonal wusste nicht wie man putzt und in den Restaurants wurden die Hygiene-Standards nicht eingehalten. Wir hatten einen Sushi Workshop gebucht und waren aus Versehen 45 Minuten zu früh da. Da lag der rohe Fisch bereits draußen, war ungekühlt und nicht abgedeckt bei einer Raumtemperatur von 24 Grad auf den Tellern. Das grenzt schon an grober Fahrlässigkeit, die Gesundheit des Gastes sollte AIDA schon mehr am Herzen liegen.

Wir hatten Tagsüber ständig Gaffer, die sich teilweise am Balkongeländer festhielten um "mal zu schauen" wie denn dieser Kabinentyp so ausieht. Nachts war durch den Allabendlichen Partylärm  an schlafen vor 24 Uhr nicht zu denken. Die Kabinen 8120 - 8123 liegen unmittelbar über dem Brauhaus.

Alles in allem fanden wir die Inseln sehr schön aber auf die AIDAperla würden wir aus oben genannten Gründen nicht mehr gehen. 

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 399 880, www.travelshop.de