TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > MSC Splendida > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MSC Splendida Bewertung für MSC Splendida schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: MSC
Baujahr: 2009
Tonnage: 137.936
Passagiere: 3.274
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: mit MSC Yacht Club
 

Der Kreuzfahrtspezialist

Schreiben Sie eine Schiffsbewertung für dieses Kreuzfahrtschiff
 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung MSC Splendida
Bewertung 2 von 60
Nächste
Schiffskritik
 
 

Nie wieder MSC !

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 09.01.2019
Autor: G. Kratz
Schiff: MSC Splendida
Kreuzfahrt:Persischer Golf, 30.12.2018 - 06.01.2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    50
Service    0
Gastronomie    60
Kabinen    100
Unterhaltung/Freizeit    80
Landausflüge    0
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    0
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
47/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Schon bei der Einschiffung spricht man kein deutsch, große Mühe bei der Verständigung. Die ganze Woche war es nicht möglich, den Kabinenlautsprecher in Gang zu setzen, Deutsche wurden wie Gäste 3. Klasse behandelt, an Bars wurden wir nahezu überhaupt nicht bedient.

Kinderbetreuung hundsmiserabel (nicht ein Wort deutsch, saßen die ganze Zeit am Handy und spielten damit herum, von Zeit zu Zeit wurde mal ein Bläger losgelassen, wenn es denen zu laut wurde, Lego-Steine versifft).

Keine Informationen erhalten, so dass für uns der teuerste Ausflug zu den Delfinen ins Wasser fiel (Kinder weinten, aber keine Gnade). Bei Ausflügen teilweise Wartezeit ohne Infos zu erhalten, warum ?

Kein Geldumtausch an Bord möglich. Deutsche Gästebetreuerin war nicht immer zu erreichen, trotz Infos, wann sie tel. zu erreichen ist. Trotz Bestellung im Internet war es nicht möglich, 3 Bilder zu erhalten wegen Unfähigkeit des Personals, 20 Euro verschenkt, nicht zurück erhalten.

Für uns war diese Reise der größte Horror, den man sich nur vorstellen kann. Wir sind Viel-Verreiser, aber so was haben wir noch nicht erlebt. Es ist erst das 2. Mal bei unseren vielen Reisen, das wir uns überhaupt beschwert haben. Das war einfach nur eine Frechheit.

Das Essen war in Ordnung, auch in der Regel die Bedienung im Restaurant. Die Zimmer waren immer tadellos in Ordnung (unser Kabinensteward hat auch ein dementsprechendes Trinkgeld erhalten). Das Entertainment war gut, jeder Künstler hat sich viel Mühe gegeben.

Es gäbe noch viel Negatives zu berichten. Aber da reicht der Platz nicht aus.
Fazit: Für Familien mit Kindern auf keinen Fall zu empfehlen - da ist AIDA um ein vielfaches besser - versprochen. Wer sich gerne im Abendkeid und Anzug präsentiert, ist auf MSC sicher gut aufgehoben. Für uns nie wieder !

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de