TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Hamburg > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MS Hamburg Bewertung für Hamburg schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Veranstalter: Plantours
Baujahr: 1997
Tonnage: 15.000
Passagiere: 400
Bordsprache: deutsch
Besonderes: legere Atmosphäre

Kreuzfahrten mit Hamburg:
 
z.B. 8 Nächte Westeuropa
(Lissabon - Guernsey - Hamburg) ab € 1.399,-
 
z.B. 8 Nächte Kanaren/Madeira
(Teneriffa - Madeira - Lissabon) ab € 1.699,-
 
z.B. 10 Nächte Karibik
(La Romana-Antigua-Martinique) ab € 1.999,-

Gesamtbewertung Hamburg
Bewertung 1 von 37
Nächste
Schiffskritik
 
 

Nie wieder mit Plantours

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 11.05.2019
Autor: H.-E. Peters
Schiff: Hamburg
Kreuzfahrt:Rio-Antarktis-Ushuaia 3 Wochen, Dezember 2018 bis Januar 2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    50
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    50
Unterhaltung/Freizeit    50
Landausflüge    50
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    0
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
54/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Die Buchung verlief chaotisch. Die telefonischen Auskünfte des Veranstalters Plantours waren widersprüchlich und wenig hilfreich.

Es war unmöglich, die Kreuzfahrt inklusive Business-Class Flug für An- und Abreise zu buchen. Das mussten wir auf eigenes Risiko selbst übernehmen.
Die Transfers wurden extrem überteuert angeboten: 7 km Taxifahrt für € 200,-.

Durch ein Buffet-Restaurants wurde unsere Kabine ab 05:30 Uhr mit Lärm beschallt, der den ganzen Tag über andauerte. Adé ruhige Seetage, adé Mittagsruhe.

Vorsicht bei Plantours: Auf Reklamationen reagiert man erst nach dem x-ten Schreiben/E-Mail und dann extrem zögerlich und kleinlich. Kundenorientierung Fehlanzeige.
Die Reklamationsbearbeitung wird an eine Versicherungsgesellschaft ausgelagert, nach dem Motto, wie werde ich den lästigen Kunden und meine Verantwortung als Veranstalter los?!

Ganz anders die Mannschaft an Bord: Freundlich, hilfsbereit und service-orientiert.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de