TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > AIDAaura > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
AIDAaura Bewertung für AIDAaura schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff, Clubschiff
Reederei: AIDA Cruises
Baujahr: 2003
Tonnage: 42.200
Passagiere: 1.266
Bordsprache: deutsch
Besonderes: Clubschiff

Kreuzfahrten mit AIDAaura:
 
z.B. 7 Nächte Norwegen
(Hamburg - Eidfjord - Hamburg) ab € 725,-
 
z.B. 8 Nächte Norwegen
(Hamburg - Geiranger - Hamburg) ab € 845,-
 
z.B. 9 Nächte Nord- u. Ostsee
(ab/bis Warnemünde) ab € 899,-

Gesamtbewertung AIDAaura
Bewertung 1 von 90
Nächste
Schiffskritik
 
 

Deskservice = 0, Sanierungsfall

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 06.06.2019
Autor: Walter
Schiff: AIDAaura
Kreuzfahrt:Golf von Biscaya, 13.05. - 27.05.2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    20
Service    40
Gastronomie    50
Kabinen    40
Unterhaltung/Freizeit    20
Landausflüge

  keine Angabe  

Hygiene    50
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    40
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
39/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Voll sanierungsbedürftiges Schiff. Auf der gesamten Reise war im hinteren Treppenhaus nur ein Lift in Betrieb, wg. Reparaturarbeiten während der gesamten Reise!

Zwischendurch wurden zeitweise die Handläufe der Treppen abgeschliffen und neu lackiert, d.h. Treppensperrung, Staub und Geruchsbelästigung. Mit Klebeband befestigte Panele usw.

Das Theater-Unterhaltungsprogramm ist eher für anspruchsloses Publikum gedacht.

In der AIDA-Zentrale und an der Rezeption scheint Kundenzufriedenheit ein Fremdwort zu sein.
In den AIDA-Reiseprospekten wurde mit Extra-Hinweis "Besondere Route mit Amsterdam über Nacht" (Liegezeit vom 2. Tag um 18 Uhr, bis zum 3. Tag 16 Uhr) geworben.

Nachdem wir die Reise am 27.12.2018 gebucht und mit ca. € 700,- angezahlt hatten, erhielten wir von AIDA die Nachricht per Mail vom 27.03.2019, dass "aus operativen Gründen" statt Amsterdam nun der Container-Hafen Rotterdam angelaufen würde. Stornierung der Reise ohne finanzielle Einbuße nicht möglich! Eine Ersatzlösung wurde ebenfalls nicht angeboten. Stattdessen könnten wir ja einen kostenpflichtigen AIDA-Ausflug nach Amsterdam buchen!

Wie wir während der Reise von anderen Teilnehmern erfuhren, waren vom Hafen Amsterdam erhobene Zusatzkosten der Grund für die "operative Änderung".
Unter Kundenservice verstehen wir etwas anderes !

Am letzten Tag der Reise wollten wir die Zusatz-Bordkosten bezahlen. Der Betrag wurde von der Rezeptions-Mitarbeiterin genannt und würde von der Kreditkarte abgebucht werden. Auf meine ausdrückliche Nachfrage nach einer Rechnung wurde diese dann ausgedruckt. Darauf standen jedoch Beträge, die nicht zu uns gehörten, sondern von anderen Gästen gebucht waren. Nach langwieriger Prüfung sollte der Betrag korrigiert werden.
Wieder wurde mir nicht selbstverständlich, sondern erst auf besonderes Verlangen die neue Rechnung erstellt. Natürlich keine Entschuldigung zum Vorgang.
Service- und Mitarbeiterschulung ist bei AIDA offensichtlich völlig unbekannt!!

Der Umgang mit Kunden lässt für uns jedenfalls eine Wiederholung mit AIDA nicht zu !

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de