TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Costa Pacifica > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Costa Pacifica Bewertung für Costa Pacifica schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Costa
Baujahr: 2009
Tonnage: 114.500
Passagiere: 3.780
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: großer Wellnessbereich

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Costa Pacifica
Bewertung 5 von 88
Nächste
Schiffskritik
 
 

Es hat sich gelohnt

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 21.06.2019
Autor: Cruiser, Lengerich
Schiff: Costa Pacifica
Kreuzfahrt:Norwegen, 07.06. - 18.06.2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    80
Landausflüge    80
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    50
Preis/Leistung    100
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
81/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Vor wenigen Jahren hatten meine Frau und ich, nach einigen schlechten Erfahrungen, Costa den Rücken gekehrt. Nur auf Grund eines "nicht ablehnbaren Angebotes" haben wir uns entschlossen Costa noch einmal eine Chance zu geben. Wir wurden sehr positiv überrascht. 

Unsere Innenkabine war von Größe und Ausstattung her wie auf vielen anderen Schiffen auch: Genügend Platz und ausreichend Stauraum für das Gepäck.

Das Schiff als solches ist noch immer in einem recht guten Zustand.

Ein- und Ausschiffung in Kiel verliefen jeweils sehr zügig und gut organisiert. 

Das Essen hat uns immer recht gut geschmeckt und wurde immer schnell und freundlich serviert. Neuerdings kann man auch das Abendessen im Selbstbedienungsrestaurant einnehmen und ist nicht mehr an feste Tischzeiten gebunden. Für uns eine klare Verbesserung, da wir z.B. nach einem langen Tagesausflug  keine große Lust mehr haben uns nur fürs Abendessen nochmal schick zu machen.

Der Service im allgemeinen hat uns auch gut gefallen. Hier haben wir schon wesentlich schlechteres erlebt. 

Die Theater Shows waren auch recht ordentlich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Von Klassischer Musik über Zauberer bis hin zu Akrobaten und tollen Sängern.

Es wurde den Gästen auch sonst viel geboten. Unter anderem tolle Partys auf dem Pooldeck mit immer unterschiedlichen Themen.

Dazu kommt unser riesen Glück mit dem Wetter auf dieser super tollen Route. Für Naturliebhaber ein Traum.

Die Ausflüge waren gut organisiert und von sehr guten deutschsprachigen Reiseleitern begleitet. 

Sogar das Tendern (war 2 mal erforderlich) hat super schnell und problemlos geklappt. Auch das haben wir schon viel schlimmer erlebt.

Das leidige Thema mit den "Zwangs-Trinkgeldern" hat sich bei Costa ja endlich auch erledigt. Gute Entscheidung.

Einzig die Preise für die Getränke sind meiner Meinung nach noch immer viel zu hoch.Es gibt allerdings einige Getränke Pakete (Für Wein, Bier oder nicht alkoholische Getränke) mit denen man die Kosten etwas reduzieren kann. 

Fazit:
Für uns (über 25 Kreuzfahrten) eine echte Traumreise, mit der Costa wieder zu einer echten Alternative geworden ist. Danke dafür...

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de