TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > MSC Meraviglia > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
MSC Meraviglia Bewertung für MSC Meraviglia schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: MSC
Baujahr: 2017
Tonnage: 167.600
Passagiere: 5.714
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: mit MSC Yacht Club

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung MSC Meraviglia
Bewertung 4 von 15
Nächste
Schiffskritik
 
 

Zu groß, einige Highlights

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 25.09.2019
Autor: Gerhard D.
Schiff: MSC Meraviglia
Kreuzfahrt:Ostsee/Nordsee, September 2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    80
Gastronomie    60
Kabinen    60
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge

  keine Angabe  

Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    0
Preis/Leistung    80
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
62/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Allein schon die Einschiffung in Kiel, so viele Menschen zum Einschiffen, irre. Publikum aus vielen Nationen, auch USA und viele Asiaten.

Die Kabine 9222 erschien groß, mind. 20 m², in dunkelgrau/braun mit dunkelgrün, ganz gefällig. Balkon sehr groß, aber eingeengt, daher wenig Sonne. Fernsehen mit einigen deutschen Programmen.

Das Abendessen im Restaurant war wirklich gut, Tisch 701 lag ganz am Rand. Wir hatten ein tolles Kellnerpaar. Die Getränke waren zum Essen frei, wir bekamen sofort Wein und es wurde auch ständig nachgeschenkt. Von Verzögerung keine Spur.
In der Mitte sind die Tische aber sehr eng gestellt und es ist extrem laut. Das Buffett war mit warmen Speisen recht übersichtlich, dafür gab es viel Salat. Und tolle Pizza!

Das Hallenbad war groß und mit angenehm warmen Wasser. Wir konnten 2x ganz allein baden, trotz 5.600 Passagieren an Bord.

Abends gab es eine Band, die auch schwungvolle Musik spielte (nicht diese Schnarchbands wie auf MeinSchiff). Viele Gäste haben getanzt.

Ansonstens ist es an Bord einfach zu voll und zu laut. Das Theater ist sehr klein. Die Getränke sind sehr teuer. Wenn man von MeinSchiff kommt und jetzt sieht, was alles extra kostet: überall wird etwas verkauft.

Der Ausstieg war in Southhampton. Nach London Heathrow bloß nicht mit dem Bus fahren! Der steckte auch im Stau und der Fußweg zum Bus daurte ca. 20 Minuten. Bei Starkregen wurden wir klatschnass.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de