TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Costa Diadema > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
Costa Diadema Bewertung für Costa Diadema schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Reederei: Costa
Baujahr: 2014
Tonnage: 132.500
Passagiere: 4.947
Bordsprache: mehrsprachig
Besonderes: großes Freizeitangebot

Der Kreuzfahrtspezialist

 Vorherige
Schiffskritik
Gesamtbewertung Costa Diadema
Bewertung 3 von 25
Nächste
Schiffskritik
 
 

Nie wieder Costa

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 08.12.2019
Autor: Beate W.
Schiff: Costa Diadema
Kreuzfahrt:Orient, 23.11. - 30.11.2019
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    80
Service    100
Gastronomie    60
Kabinen    100
Unterhaltung/Freizeit    100
Landausflüge    0
Hygiene    80
Bord-Nebenkosten    80
Preis/Leistung    60
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
73/100
Weiterempfehlung
nein
Kommentar: Wir habe noch nie sowas unverschämtes als deutsche Reiseleitung gehabt. Wir haben keinerlei Informationen erhalten, weil wir nicht über Costa gebucht haben. Es waren ca. 150 deutsche Personen an Bord. Ca. 40 haben über Sonnenklar TV gebucht. Wir haben unsere Reise genauso gezahlt wie die Personen, die über Costa gebucht haben.

Bei der Begrüßung wurde uns gleich gesagt, fragen Stellen dürfen wir nicht, nur wenn wir zu ihm in die Sprechzeit kommen. Und dort haben wir dann nichts gesagt bekommen, weil wir ja nicht über Costa gebucht haben. So eine Person gehört nicht auf so ein Schiff.

Wir wollten Ausflüge buchen. Da sind in dem kleinen Büro immer an die 100 Personen gestanden, die was buchen wollten. Als wir es endlich geschafft haben, dass wir was buchen könnten, war ein Ausflug nicht mehr verfügbar. Wir konnten nur eine Stadtrundfahrt in Abu Dhabi buchen. Es wurde uns nicht gesagt, dass diese erst um 17:15 Uhr stattfindet.

Wir wurden ins Theater bestellt, wo mehrere Ausflüge eingeteilt wurden. Das war ein heiloses Durcheinander. Ein Ausflug bei anderen Gästen wurde storniert. Diese haben es erst dort erfahren, dass der Ausflug nicht stattfindet.

Unser Ausflug sollte 3,5 Std. dauern. Wir sind statt um 17:15 Uhr erst um 18:00 Uhr losgefahren. Die 45 Minuten wurden uns bei der Stadtrundfahrt wieder abgezogen.

Die Ausschiffung war eine absolute Katastrophe. Um 08:00 Uhr am Morgen sollten wir in Dubai sein. Es war 8:30 Uhr bis wir angelegt hatten. Es waren Uhrzeiten eingeteilt im 15 Minutentakt, wie die Personen vom Schiff sollten. Da wir Verspätung hatten standen alle zur Ausschiffung parat. Das war ein Gedränge, ganz furchtbar.

Wir von Sonnenklar TV hatten einen Weiterflug nach Thailand. Um 09:00 Uhr hätte der Bus fahren sollen. Er ist um 09:50 Uhr losgefahren und es waren noch nicht alle da, weil sie ihre Koffer noch nicht hatten. Der Check in Schalter-am Flughafen war schon geschlossen gewesen, als wir ankamen. Die haben ihn für uns nochmal aufgemacht, somit konnten wir noch Mitfliegen. 14 Personen, die von Costa die Koffer nicht rechtzeitig hatten, haben den Flieger nicht mehr bekommen. Haben auf eigene Kosten den nächsten Flug buchen müssen. Es war nicht möglich umzubuchen. Und das ist nur ein kleiner Ausszug was auf den Schiff passiert ist.

Jetzt zum positiven auf dem Schiff. Die Zimmer waren sehr gut. Immer sauber überall. Personal sehr freundlich. Essen auf Deck 10 war Selbstbedienung. Sehr gute Auswahl.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de