TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
 Impressum
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Mein Schiff 1 > Bewertung
Schiffsbewertung schreiben
 
TUI Mein Schiff 1 Bewertung für Mein Schiff 1 schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Veranstalter: TUI
Baujahr: 2018
Tonnage: 111.500
Passagiere: 2.894
Bordsprache: deutsch
Besonderes: all inclusive

Der Kreuzfahrtspezialist

Gesamtbewertung Mein Schiff 1
Bewertung 1 von 23
Nächste
Schiffskritik
 
 

Sehr kompetent

Diese Schiffsbewertung:
Datum: veröffentlicht am 23.03.2020
Autor: Hannelore H.
Schiff: Mein Schiff 1
Kreuzfahrt:Karibik, 09.03. - 23.03.2020
Kurzbewertung:
schlechtschlechter   bessergut
Schiffszustand    100
Service    80
Gastronomie    80
Kabinen    80
Unterhaltung/Freizeit    60
Landausflüge    80
Hygiene    100
Bord-Nebenkosten    60
Preis/Leistung    100
Kategorie
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
82/100
Weiterempfehlung
ja
Kommentar: Am 9. März war das Ausmaß der Corona Pandemie noch nicht absehbar. Nach den Ausflügen auf Jamaika wurde mitgeteilt, dass wir das letzte deutsche Schiff seien. Ab sofort sei der Hafen geschlossen. Bei den nächsten Häfen war es genauso. Wir konnten weiter unsere Landausflüge machen und das Schiff genießen, mit frischer Seeluft ohne Viren.

In Puerto Limon/Costa Rica teilte uns der Kapitän mit, dass wir leider Panama und Kolumbien nicht mehr anfahren dürften. Wir wurden ruhig, kompetent, ohne Panikmache vom Kapitän und dem Kreuzfahrdirektor mehrmals täglich über den aktuellen Stand informiert.
Dadurch blieben auch alle Passagiere friedlich, freundlich und verständig. TUI versuchte alles, um einen Rückflughafen für uns finden, der groß genug war, um von dort aus nach Hause fliegen zu können, da auch USA keinen mehr rein ließen.

Nach 3 Seetagen kamen wir in Barbados an. Ca. 30 Busse wurden vom Schiff weg, quer über die Insel (ca. 40 km) im Konvoi mit Polizeieskorte vorne - hinten - seitlich und Blaulicht, über gesperrte Straßen direkt auf das Rollfeld zur Condor Maschine gebracht. Nach Identifizierung der Koffer wurden wir direkt in Flugzeug gebracht. In Frankfurt stellte sich heraus, dass sämtliche Koffer nicht eingeladen wurden. Condor verteilte Gepäcksuchformulare. Warum sie nicht eingeladen wurden? Vermutlich Angst sich anzustecken?

Insgesamt fühlten wir uns bei der Crew sehr gut aufgehoben, gut informiert und hatten immer das Gefühl, dass TUI alles ermöglicht, um uns sicher nach Deutschland zurück zu bringen. TUI erklärte noch auf dem Schiff, die restlichen Tage ab dem Zeitpunkt zu erstatten, an dem wir von der Route abweichen mussten, um nach Barbados zu kommen, was wir kulant finden, da wir ja auch an den Seetagen an Bord waren.

Insgesamt eine glatte Eins für TUI Cruises.

zurück zur Übersicht

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de