Sehr kompetent
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Diese Schiffsbewertung:
Datum: |
veröffentlicht am 23.03.2020 |
Autor: |
Hannelore H. |
Schiff: |
Mein Schiff 1 |
Kreuzfahrt: | Karibik, 09.03. - 23.03.2020 |
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Kurzbewertung: |
schlecht | |
 | gut |
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Schiffszustand: |
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100 |
Service: |
   |
80 |
Gastronomie: |
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80 |
Kabinen: |
   |
80 |
Unterhaltung/Freizeit: |
   |
60 |
Landausflüge: |
   |
80 |
Hygiene: |
   |
100 |
Bord-Nebenkosten: |
   |
60 |
Preis/Leistung: |
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100 |
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Kategorie
   + |
Punkte
82/100 | Weiterempfehlung ja |
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Kommentar: Am 9. März war das Ausmaß der Corona Pandemie noch nicht absehbar. Nach den Ausflügen auf Jamaika wurde mitgeteilt, dass wir das letzte deutsche Schiff seien. Ab sofort sei der Hafen geschlossen. Bei den nächsten Häfen war es genauso. Wir konnten weiter unsere Landausflüge machen und das Schiff genießen, mit frischer Seeluft ohne Viren.
In Puerto Limon/Costa Rica teilte uns der Kapitän mit, dass wir leider Panama und Kolumbien nicht mehr anfahren dürften. Wir wurden ruhig, kompetent, ohne Panikmache vom Kapitän und dem Kreuzfahrdirektor mehrmals täglich über den aktuellen Stand informiert.
Dadurch blieben auch alle Passagiere friedlich, freundlich und verständig. TUI versuchte alles, um einen Rückflughafen für uns finden, der groß genug war, um von dort aus nach Hause fliegen zu können, da auch USA keinen mehr rein ließen.
Nach 3 Seetagen kamen wir in Barbados an. Ca. 30 Busse wurden vom Schiff weg, quer über die Insel (ca. 40 km) im Konvoi mit Polizeieskorte vorne - hinten - seitlich und Blaulicht, über gesperrte Straßen direkt auf das Rollfeld zur Condor Maschine gebracht. Nach Identifizierung der Koffer wurden wir direkt in Flugzeug gebracht. In Frankfurt stellte sich heraus, dass sämtliche Koffer nicht eingeladen wurden. Condor verteilte Gepäcksuchformulare. Warum sie nicht eingeladen wurden? Vermutlich Angst sich anzustecken?
Insgesamt fühlten wir uns bei der Crew sehr gut aufgehoben, gut informiert und hatten immer das Gefühl, dass TUI alles ermöglicht, um uns sicher nach Deutschland zurück zu bringen. TUI erklärte noch auf dem Schiff, die restlichen Tage ab dem Zeitpunkt zu erstatten, an dem wir von der Route abweichen mussten, um nach Barbados zu kommen, was wir kulant finden, da wir ja auch an den Seetagen an Bord waren.
Insgesamt eine glatte Eins für TUI Cruises.
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