TravelShop GmbH, Baden-Baden Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte Schiffsbewertungen, Kreuzfahrtkritiken und Erfahrungsberichte
  Schiffsbewertungen.de
Telefon: Mo-Fr 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr07221 - 96 97 55
Schiffskritiken und mehr  
TravelShop GmbH
Gewerbepark Cité 14, 76532 Baden-Baden
Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de
eMail: information@travelshop.de
Wir sind persönlich für Sie da:
Mo - Fr  09:30 bis 18:00 Uhr
Schiffsbewertungen > Schiffe > Berlin
Schiffsbewertung schreiben

MS Berlin Bewertung für Berlin schreiben
Schiffstyp: Hochseeschiff
Veranstalter: FTI
Baujahr: 1980
Tonnage: 9.570
Passagiere: 412
Bordsprache: deutsch
Gesamtbewertung der Berlin
 

Kreuzfahrten mit Berlin:
z.B. 7 Nächte Kanaren/Madeira
(ab/bis Gran Canaria) ab € 899,-

Schreiben Sie eine Schiffsbewertung für dieses Kreuzfahrtschiff
 
Einzelbewertungen    
 
Bewertungen   1-10  11-20  21-30  31-40  41-50  51-60  61-63 
Meiner Meinung nach ist der Motor zu schwach   Details  
Autor: Josef Zwick veröffentlicht am 11.11.2014
Kreuzfahrt: Westliches Mittelmeer & Atlantik, 25.10. - 05.11.2014
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
64/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Das Schiff ist sauber und gut renoviert, es ist jedoch zu schwach motorisiert und daher nicht in der Lage den Zeitplan einzuhalten. Für kürzere Kreuzfahrten ist das Schiff jedoch gut geeignet. Das ... mehr
 
Traumschiff war gestern...   Details  
Autor: Marga Banse veröffentlicht am 10.10.2014
Kreuzfahrt: Schwarzes Meer, 24.09.-06.10.14
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
50/100
Empfehlung
KEINE Weiterempfehlung
Kommentar: Ich war von diesem Schiff sehr enttäuscht, da ich durch den Katalog eine andere Vorstellung hatte. Im Außenbereich war es sehr laut (besonders in der Berlin Lounge). Das Essen war für diesen ... mehr
 
Zwiespältiger Eindruck   Details  
Autor: Kreuzfahrer 4588, Krefeld veröffentlicht am 09.10.2014
Kreuzfahrt: Schwarzes Meer, 24.09. - 06.10.2014
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
62/100
Empfehlung
KEINE Weiterempfehlung
Kommentar: Das Schiff macht einen guten Eindruck. Es ist bedeutend kleiner als die großen Kreuzfahrtliner, aber das ist ja eher ein Vorteil und kein Nachteil. Das Schiff hatte 2013/2014 eine Generalüberholung; ... mehr
 
Freundliche Crew auf rostigem, alten "Boot"   Details  
Autor: Kreuzfahrer 3488, Bad Friedrichshall veröffentlicht am 05.06.2014
Kreuzfahrt: Mittelmeer, 23.05. - 30.05.2014
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
42/100
Empfehlung
KEINE Weiterempfehlung
Kommentar: Wir begegneten nur freundlichen Crew-Gesichter. Das Essen war akzeptabel, da der Küchenchef ein Deutscher war. Die abendlichen "Shows" waren unterirdisch und in der Bibliothek gab es kaum ... mehr
 
Nostalgische Erinnerung an das "Slow-Reisen" früherer Jahre   Details  
Autor: Kreuzfahrer 2616, Puchheim veröffentlicht am 02.05.2014
Kreuzfahrt: Mittelmeer, 18.04. - 24.04.2014
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
84/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Die MS Berlin, ein älteres Schiff von überschaubarer Größe, den "kurzen Wegen" und der Möglichkeit, nur einige Meter über dem Wasser an der Reeling zu stehen, auf das Meer zu blicken und das ... mehr
 
Erholsame Kreuzfahrt   Details  
Autor: Ingrid Augenstein veröffentlicht am 10.10.2013
Kreuzfahrt: Mittelmeer, 30.09. - 06.10.2013
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
82/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Reiseroute: Genua - Elba - Capri - Sorrent - Palermo - Patelleria - Korsika - Nizza. Die Einschiffung in Genua, wie auch die Ausschiffung in Nizza erfolgten probelmlos. Das Schiff ist zwar ... mehr
 
Kreuzfahrt mit Charme   Details  
Autor: Andrea El-Kallab veröffentlicht am 22.08.2013
Kreuzfahrt: Norwegische Fjorde und Großbritannien, 09.08. - 20.08.2013
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
86/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Wir möchten uns ganz herzlich bei Kapitän Nikos Michaloliakos und der gesamten Besatzung für diese unvergessliche Kreuzfahrt bedanken. Besonderes Highlight war natürlich London mit dem Ankerplatz ... mehr
 
Alte Dame im kalten Wasser   Details  
Autor: Kreuzfahrer 1455, Waldkirch veröffentlicht am 15.08.2013
Kreuzfahrt: Norwegen, 17.07. - 29.07.2013
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
61/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Das Schiff wurde vor ca. 30 Jahren gebaut und hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Als angenehm wurde die Größe des Schiffes empfunden. Die dadurch beschränkte Anzahl der Passagiere auf ca. ... mehr
 
Das Kreuzfahrtschiff der unvergesslichen Erlebnisse !   Details  
Autor: Peter Stilbach veröffentlicht am 02.08.2013
Kreuzfahrt: Norwegen/Spitzbergen, 17.07. - 29.07.2013
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole+
Punkte
70/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Ein kleines, aber feines Kreuzfahrtenschiff. Ab November in der Werft und wird renoviert und umgebaut. Nach der Werftzeit wird die "FTI Berlin" weiterhin ein feines Traumschiff bleiben und viele und neue Gäste begeistern. Crew und Essen sehr gut. mehr
 
Naja   Details  
Autor: Arnim Otto veröffentlicht am 30.07.2013
Kreuzfahrt: Spitzbergen, 17.07. - 29.07.2013
Kategorie:
TravelShop-SymboleTravelShop-SymboleTravelShop-Symbole
Punkte
54/100
Empfehlung
Weiterempfehlung
Kommentar: Das Schiff ist nun mal älter. Die Crew ist Spitze. Deutschsprachig ist aber glatt gelogen. Von ca. 180 Besatzungsmitgliedern gab es nur 6 Deutsche ! Der Pool war überflüssig und das Deck rundherum ... mehr
 
zurück zur Übersicht
 
Bewertungen   1-10  11-20  21-30  31-40  41-50  51-60  61-63 

 TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Telefon 07221 - 96 97 55, eMail 
  Schiffsbewertungen.de © TravelShop GmbH - Impressum Datenschutz  
Homepage  Kreuzfahrt-Suche    Weltzeituhr  Kreuzfahrt-Newsletter  
 

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich:
TravelShop GmbH, Gewerbepark Cité 14, D-76532 Baden-Baden, Tel. 07221 - 96 97 55, www.travelshop.de